Ligauftakt für den Inter-Nachwuchs

, ,
Ligauftakt für den Inter-Nachwuchs

Die Sommerpause ist vorbei, jetzt wird es ernst: Am Wochenende starten auch unsere Nachwuchsteams in die neue Saison. Den Anfang macht Inter II (U23) in der 1. Kreisklasse. Das ursprünglich für den Samstag  angesetzte Spiel wurde vorgezogen: Anstoß ist nun bereits am Freitag um 19 Uhr bei der Spielgemeinschaft FSV Kursdorf/Radefelder SV. Nach fünf Wochen Vorbereitung mit teils sehr guten Ergebnissen wie dem 4:1 gegen die U19 des BFC Dynamo will das Team von Trainer Christian Schmedtje nun wissen, wo es steht. „Wir haben uns einiges vorgenommen, wollen als Aufsteiger aber erstmal gut reinkommen in die Liga und gehen deshalb mit Respekt in diese Begegnung“, sagte Schmedtje.

Die neuformierte 3. Herrenmannschaft gibt ihr Debüt in der 2. Kreisklasse auf unserer neuen Spielstätte beim SV Lok Nordost gegen SV Panitzsch/Borsdorf II/AC Taucha. Anstoß ist am Samstag um 15 Uhr.

Die A-Jugend muss am Samstag ran. 10.30 Uhr ist Anpfiff bei der SG LVB I. Das Team von  Trainer Zoran Levnaic muss sich in der Stadtliga beweisen, die dieses Jahr mit einigen neuen Teams aufwartet.  „Wir sind alle sehr  gespannt“, sagte Zoran.

Die weiteren Begegnungen unserer jungen Kicker:

Samstag:

E-Junioren, 1. Kreisliga (A),
9 Uhr: Inter Leipzig II gegen Eintracht Schkeuditz I

D-Junioren, 2. Kreisklasse
9 Uhr: TSV Markkleeberg III gegen Inter Leipzig I

C-Junioren, 1. Kreisliga (A)
10.30 Uhr: Inter Leipzig I gegen SG Großpösna/Störmthal I

Sonntag:

E-Junioren, 1. Kreisliga (A)
9 Uhr: SV Lok Engelsdorf I gegen Inter Leipzig I

F-Junioren, Kreisoberliga
9 Uhr: Inter Leipzig I gegen SV Mölkau 04 II

Verlegt wurde ebenfalls das Spiel der B-Jugend! Es findet nunmehr am kommenden Donnerstag statt.

B-Junioren, Kreisoberliga
23. 8. – 18 Uhr: SG LVB I gegen Inter Leipzig I

 

HH