Christos Papadimitriou wird verliehen

FC International Leipzig bleibt seiner Philosophie treu, verleiht Stammspieler und „INTERoldi“ ,Christos Papadimitriou (22), an Regionalligisten

Leipzig. Nachdem bereits beim letzten Saisonspiel der in Amerika geborene Südsudanesische Nationalspieler Ladule Lako Losarah nach Amerika in die dortige 3. Liga verabschiedet wurde, geht der nächste Leistungsträger in die Regionalliga Südwest.

Der in Griechenland geborene Christos Papadimitriou (22), Stürmer und Linksverteidiger bei INTER, wurde schon längere Zeit von dem Regionalligisten und früheren 2. Ligaclub, SV Eintracht Trier 05, umworben und ist nun bis Ende der Saison 2016/17 dorthin ausgeliehen. „Papa“ hatte bereits bei RB Leipzig und dem FC Liefering sein Können unter Beweis gestellt, aber leider nicht den Sprung in die ersten Mannschaften geschafft. Auf Grund seiner positiven Entwicklung in den letzten Monaten bei INTER, er spielte schon über 70 mal für die Backhaus Elf, wurden viele Mannschaften auf ihn aufmerksam. Unter anderem auch der FC St. Pauli oder der Aufstiegsaspirant Nr. 1 in der Oberliga Süd, die Germania aus Halberstadt. Am Ende wurde es Trier.

„Mein Ziel ist und war es immer in einer höheren Liga zu spielen. Bei INTER konnte ich Vieles lernen, mich verbessern und weiter entwickeln, ich fühle mich bereit um den nächsten Schritt zu gehen. Ich danke dem Verein, das er in meinem Sinn entschieden hat und obwohl mein Herz mittlerweile in Leipzig schlägt, mir diese Möglichkeit gibt in der Regionalliga zu spielen“, so Papa vor seiner Abreise am Mittwoch nach Trier.

Heiner Backhaus zum Weggang eines seiner „Besten“: „Er hatte schon immer das Potential für mehr, das zeigen nicht zuletzt die vielen Angebote verschiedener Vereine. In Trier kann er helfen und wird dort sicher schnell zum Stammspieler, deshalb ist meiner Meinung nach dieser Schritt der Richtige. Papa wird uns fehlen, aber wir werden immer unseren Spielern eine noch bessere Zukunftsperspektive ermöglichen“.