Neuer Mann für die Defensive: Thomas Mickoski – unser Canadian Guy

,

In der Flaggensammlung unseres Vereins wird wieder das Ahorn-Blatt auftauchen: Mit Thomas Mickoski begrüßen wir einen waschechten Canadian Guy im Team der Oberliga-Mannschaft. Mickoski stammt aus der kanadischen Metropole Toronto, durchlief eine solide Fußballausbildung und spielte zuletzt bei dortigen North Toronto Soccer Club. Der 23jährige wird die Innenverteidigung verstärken, aber ebenfalls seine Rolle in der Spieleröffnung übernehmen. Neben einer stabilen Leistung auf dem Feld will er in Leipzig vor allem seine Deutschkenntnisse erweitern.

„Thomas ist ein Super-Typ, ein ehrlicher Arbeiter, der nicht viel rum macht, sondern fokussiert seinen Job in der Defensive erledigt“, lobt ihn Sportdirektor und Chefcoach Carsten Hänsel. „Ich freue mich sehr, dass wir ihn gewinnen konnten und nun auch wieder einen Kanadier im Team haben.“