INTER wieder Partner des Firmencups

Wir sind wieder dabei! Als Partner des Leipziger Firmencups 2019

Am 9. April steigt das Fußball-Turnier / Freizeitfußballer kicken auf fünf Spielfelder

Noch rund vier Wochen, dann geht es in der Soccerworld wieder rund. Zum mittlerweile achten Mal wird dort der Leipziger Firmencup ausgetragen. Teams aus Unternehmen und Institutionen der Messestadt werden gegeneinander antreten – begeisterte Freizeitfußballer im besten Sinne. Organisiert wird die Veranstaltung von der Leipziger Firma Sportivation, deren Fokus vor allem darauf liegt, dass sich Mitarbeiter in ihren Unternehmen ausreichend bewegen, so gesund und leistungsfähig bleiben.

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr ist unser Verein auch diesmal Partner des Firmencups. INTER-Geschäftsführerin Ulrike Schlupp und ihre Mitstreiter die Sportivation-Organisatoren um Kristin Hunger und Ralf Braune beraten und auch bei der Organisation mit anpacken: den Spielbetrieb absichern, Schiedsrichter stellen und natürlich: „Wir spielen auch wieder mit“, sagt Ulrike Schlupp.

Doch unsere Vereinschefin freut sich auch auf einen anderen Aspekt: „Nach den guten Erfahrungen im vergangenen Jahr wollen wir auch diesmal die Aktivitäten unseres Vereins vorstellen. Dazu zählen vor allem Projekte im sozialen Bereich – wie das „Bolzplatz-Camp“, das INTER unter anderem mit den Spendenerlösen des letztjährigen Firmencups realisieren konnte. Trainer und Betreuer des Vereins haben mit daheimgebliebenen Kindern in den Herbstferien fünf Tage Fußball gespielt und trainiert. „Das war nur möglich, weil uns die Firmencup-Teilnehmer und Gäste mit Spenden unterstützt haben. Es wäre toll, wenn das in diesem Jahr wieder gelingen könnte.“ Für den guten Zweck wird auch diesmal ein Trikot von RB Leipzig mit den originalen Unterschriften des Bundesliga-Teams unter den Hammer kommen.

Los geht es am 9. April um 17 Uhr in der Soccerworld auf dem Gelände der ehemaligen Alten Messe. Teams können sich anmelden unter: www.firmen-cup-leipzig.de

Ihr wollt dabei sein? Dann meldet euch an und checkt die Veranstaltung auf unserer Facebook Seite:
Fußball Firmencup 2019 – Facebook

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar