Heimfinale im Hafenstadion: INTER empfängt den VFC Plauen
Zum letzten Heimspiel der laufenden Saison empfängt unser FC International Leipzig am Sonntag den VFC Plauen. Los geht es um 14 Uhr im Hafenstadion Torgau. Geleitet wird die Partie von Schiri Christian Gundler, an den Linien agieren Marc Jünger und Jens Kreißl.
Der Spielplan wollte es, dass unsere Jungs die letzten drei Spiele der Saison gegen die ersten Drei der Tabellen absolvieren müssen. Nach der 1:4-Niederlage in Krieschow am vergangenen Wochenende heißt es jetzt nochmal alle Kräfte zu mobilisieren, um gegen den alten Rivalen aus dem Vogtland bestehen zu können. Jeder Punkt ist wichtig im Kampf um den Klassenerhalt. “Warum nicht gegen Plauen”, sagt INTER-Coach Carsten Hänsel. Er hat sein Team in Krieschow nicht so schlecht gesehen, wie es das Ergebnis zeigen mag. “Am Ende waren die Krieschower abgezockter und hatten einen Hebler”, sagte Hänsel. Der Routinier war wieder mit zwei Toren am Erfolg der Brandenburger beteiligt.
Am Sonntag will Hänsel mit seinenJungs einen würdigen Heimsaisonabschluss abliefern. Was das Ergebnis wert ist, weiß er dann schon. Die direkte Konkurrenz aus Nordhausen spielt bereits am Samstag zuhause gegen Rudolstadt …