Kimmo – unser „Man of the match“ in Eilenburg

Mit einem 2:2 kommt unsere Erste vom Spiel beim FC Eilenburg am Freitagabend zurück. Beide Tore erzielte Kimmo, und beide Tore waren besonders: Zunächst wurde unser Topstürmer bei einem Angriff im Strafraum der Gastgeber gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte er gleich selbst und sorgte so für die Führung unseres Teams (17.).

Traumtor vom Anstoßkreis

Die hielt bis 72. Minute, als den Eilenburgern durch Alexander Vogel der Ausgleich gelang. Danach sorgte Kimmo für das Highlight des Abends: Er hatte gesehen, dass der FCE-Keeper weit vor seinem Kasten stand, nahm sich direkt nach dem Wiederanpfiff den Ball und schoß ihn direkt aus dem Anstoßkreis über die gesamte Eilenburger Mannschaft inklusive Keeper ins Tor.
Leider konnten wir die Führung nicht behaupten. Adam Fiedler gelang nach einem Konter zehn Minuten vor Schluss doch noch der Ausgleich zum 2:2 für die Eilenburger.

Alle haben super gekämpft

Heiner Backhaus war vor allem zufrieden, dass die Mannschaft eine Reaktion nach dem 1:4 vor einer Woche in Gera gezeigt hat. „Alle haben super gekämpft“, betonte unser Trainer. „Angesichts der Chancen in der ersten Halbzeit hätten wir aber gleich noch ein, zwei Tore mehr machen müssen – und dann wäre auch mehr drin gewesen.“ Besonderes Lob ging diesmal an Kimmo. „Er war heute von Beginn an wach, hat zwei Tore gemacht – super.“

Tabellenplatz zwei gefestigt

Mit dem Unentschieden festigt unser Team den zweiten Tabellenplatz und hält den FC Eilenburg weiter auf Abstand.  Am kommenden Sonntag (11. März, Anstoß 14 Uhr) haben wir unser erstes Heimspiel im Torgauer Hafenstadion gegen den SV Merseburg.